Willi Merkatz wird verlassen

Ein toller Schauspieler schreibt seinen ersten Roman. Und die Lektorin durfte lektorieren!Tilo Prückner in Iron Sky

Tilo Prückner
Willi Merkatz wird verlassen
Roman
Leinen mit Lesebändchen
304 Seiten, 24 €
ISBN: 978-3-943167-40-5

Nach 39 Ehejahren wird der Mediziner Willi Merkatz von seiner Frau verlassen. Krise, Auszeit, Trennung? Willi Merkatz biegt sich sein neues Leben zurecht, deutet die Vergangenheit um und droht dann doch in Selbstmitleid zu versinken. Zugleich wird seine Berliner Altbauwohnung von dem neuen indischen Geliebten seiner Frau in eine Ayurveda-Praxis verwandelt und es muss entschieden werden, wer das mit Erinnerungen beladene Gemüsemesser bekommen soll. Er rast wie gehetzt über die Avus, sucht Trost in der klassischen Literatur und versucht angestrengt, sich neu zu verlieben.

„Willi Merkatz wird verlassen“ ist ein satirischer Roman über einen älteren Mann im Kampf gegen den Verfall und seine Beziehungsabhängigkeit.

Mehr Infos hier.

Und die Buchpremiere ist auch bald:

Dienstag, den 17.12.2013
20.30 Uhr
Ort: Fahimi
Skalitzer Str. 133 (1. OG)
10999 Berlin
Eine außerordentliche Verbrecher Versammlung!