Mit Michèle Minelli hat die Lektorin bereits häufiger zusammengearbeitet, und sie hat sich sehr gefreut, dass sie auch bei ihrem neuen Roman wieder das Lektorat übernehmen durfte.
Michèle Minelli
Wie es endet
Roman
lectorbooks
144 Seiten, Hardcover, 20 €
ISBN 978-3-906913-46-9
Der Cutter Thierry, die Schauspielerin Vanessa und ihre fünfjährige Tochter Evie brauchen eine Auszeit. Schlitten fahren, Schneemänner bauen, das sind die Pläne für ein paar schöne Tage in einem Luxus-Chalet in den Bergen.
Doch während des Urlaubs häufen sich kleine beunruhigende Momente: So mustern andere Spaziergänger Thierry argwöhnisch, während er mit Evie im Schnee spielt, oder er vergisst die Zeit auf der Rodelbahn, und plötzlich ist es Nacht. Auch die Anrufe seines Chefs, des Filmproduzenten Chris, sind mehr als merkwürdig. Thierrys Realitätsempfinden bekommt Risse.
Als Chris schließlich in der Hotellobby vor ihm steht, wird klar, wo es endete, Thierrys Leben, wie es einst war.
Michèle Minelli, geboren 1968. Schriftstellerin und Filmschaffende. Koordinatorin der Franz-Edelmaier-Residenz für Literatur und Menschenrechte in Meran, Vorstandsmitglied Deutschschweizer PEN-Zentrum. Seit 2000 sechs Sachbücher und acht Romane mit Übersetzungen ins Französische, Chinesische und Albanische. Minelli lebt und arbeitet auf dem Iselisberg.