Marc-Uwe Kling/Zachary Tallent, QualityLand – Band 1.1

Die Lektorin hat für den Verlag Voland & Quist das Lektorat übernommen, als aus dem erfolgreichen Roman »QualityLand« von Marc-Uwe Kling eine von Zachary Tallent gezeichnete Graphic Novel wurde. Jetzt ist der erste Band fertig!

Belegexemplar Graphic Novel Marc-Uwe Kling und Zachary Tallent Qualityland Lektorat und Roman Qualityland

Marc-Uwe Kling / Zachary Tallent
QualityLand – Band 1.1
Graphic Novel
durchgängig farbig illustriert
176 Seiten, 18 €
ISBN: 978-3-86391-223-9

Willkommen in QualityLand, in einer nicht allzu fernen Zukunft:
Alles läuft rund – Arbeit, Freizeit und Beziehungen sind von Algorithmen optimiert. Trotzdem beschleicht den Maschinenverschrotter Peter Arbeitsloser immer mehr das Gefühl, dass mit seinem Leben etwas nicht stimmt.
Wenn das System wirklich so perfekt ist, warum gibt es dann Drohnen, die an Flugangst leiden, oder Kampfroboter mit posttraumatischer Belastungsstörung? Warum werden die Maschinen immer menschlicher, aber die Menschen immer maschineller?

Marc-Uwe Kling ist Autor und Liedermacher. Sein Roman „QualityLand“ stand monatelang auf den deutschen Bestsellerlisten und wurde in vierundzwanzig Sprachen übersetzt. Eine Serienadaption auf HBO ist in Arbeit. Seit Anfang März sollte eigentlich der Film „Die Känguru-Chroniken“ im Kino laufen.

Zachary Tallent ist ein amerikanischer Künstler und Autor aus Benton. Wenn er arbeitet, zeichnet er Comics und regt sich über Politik auf. In seiner Freizeit zeichnet er Comics und regt sich über Filme auf.