A. K. Bender, Erkental. Der verschwundene Alchemist

Und dann gibt es diese Bücher, an denen die Lektorin arbeitet, bevor sie einen Verlag gefunden haben. Sie freut sich unglaublich, dass dieses Fantasy-Buch, in das sie sich beim ersten Lektorat verliebt hat, im Buchfink Verlag seine wunderschöne endgültige Form gefunden hat.
Angelika hat es aus »Harry Potter«-Sehnsucht geschrieben, und es hat der Lektorin genauso viel Freude gemacht. Und jetzt heißt es auch hier, gespannt auf den nächsten Band zu warten.

A. K. Bender, Erkental. Der verschundene Alchimist, Lektorat, Belegexemplar

A. K. Bender
Erkental – Der verschwundene Alchemist
Hardcover mit Illustrationen von Anna Folz
Buchfink Verlag
ab 10 Jahre
352 Seiten, 18 €
ISBN 978-3-948453-05-3

Deutschland in nicht allzu ferner Zukunft: Tief in den Wäldern, fernab der Großstädte, liegt Erkental, Heimat der Talentierten – Menschen mit ganz besonderen Begabungen. Dass er einer von ihnen ist, erfährt der 13-jährige Endri, als bei einem Streit seine Klassenkameraden plötzlich wie Blätter durch die Luft wirbeln und kurz darauf zwei merkwürdige Gestalten vor seiner Haustür im klimawandelgeplagten Berlin stehen. Ehe er sichs versieht, findet sich Endri zwischen Verwandlern, Telepathen, Biologen und Physikern in einem kuriosen Gasthaus in Erkental wieder.
Gerade als er versteht, dass er als Alchemist die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft beherrschen kann, verschwinden plötzlich wichtige Bewohner des Tals. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Lorean, einem Waisenkind der Klimaflüchtlingswelle, der nachdenklichen Physikerin Alara und dem ungestümen Verwandler Wynn beschließt Endri, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen – ohne zu ahnen, welch mächtige Feinde er sich macht.

Im Fantasy-Buch »Erkental – Der verschwundene Alchimist« werfen große Ereignisse ihre finsteren Schatten voraus. Der erste Band der »Erkental«-Reihe der Autorin A. K. Bender schickt Held Endri und die Leser*innen auf eine fantastische, spannende Reise ins geheimnisvolle Erkental. Fortsetzung folgt!