Sebastian Lehmann, »Ich hab’s dir doch gleich gesagt, Sebastian.«

Selten hat die Lektorin beim Korrektorat eines Buches so oft gelacht …

Sebastian Lehmann, Ich hab’s dir doch gleich gesagt, Sebastian, Korrektorat

Sebastian Lehmann
„Ich hab’s dir doch gleich gesagt, Sebastian.“
Elterntelefonate
Voland & Quist
Klappenbroschur
200 Seiten, 16 €
ISBN 978-3-86391-351-9

Sebastian Lehmann wohnt seit 20 Jahren in Berlin, kommt aber ursprünglich aus Freiburg. Seine Eltern wohnen immer noch im schönen Südbaden, und deswegen telefoniert er sehr viel mit ihnen. Die Telefonate schreibt er mit und liest sie auf der Bühne und im Radio vor. Das hat sich als guter Therapieansatz erwiesen. Für ihn. Aber auch fürs Publikum.

Sebastian Lehmann ist mit seinen Soloprogrammen so viel auf Tour, dass ihn seine eigene Katze schon nicht mehr erkennt. Er ist Mitglied der Lesebühne LESEDÜNE und Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, zuletzt erschienen: » Das hatte ich mir grüner vorgestellt. Mein erstes Jahr im Garten«.