Lesung und Diskussion: Wir sind die Wahnsinnigen

Chrstian Y. Schmidt, Wir sind die Wahnsinnigen - CoverChristian Y. Schmidt, Wir sind die Wahnsinnigen. Joschka Fischer und seine Frankfurter Gang

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19 Uhr

Bandito Rosso
Lottumstr. 10a
10119 Berlin

Joschka Fischer war Straßenkämpfer, Oppositionsführer, Außenminister und Vizekanzler. Er war lange Zeit der beliebteste Politiker Deutschlands. Doch der Aufstieg des Joschka Fischer hat sich anders vollzogen, als dieser es darstellt. Wie wurde der frühere Linksradikale zum Staatsdenker, schließlich zum Unternehmer in eigener Sache?

Christian Y. Schmidt zeigt in seinem Buch „Wir sind die Wahnsinnigen„, wie Fischer und seine Gang es geschafft haben, aus der Sponti-Szene heraus wichtige Posten in Frankfurt am Main und Hessen zu erobern – und wie sie dabei ihre früheren Ideen und Ideale verleugneten. Auch 15 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ist diese biografische Studie noch immer aktuell.

Eine Veranstaltung des EAG-Tresens, des Buchladens zur schwankenden Weltkugel und des Verbrecher Verlags.