Buchpremiere: Helden wie ihr

Knud Kohr, Helden wie ihr, Cover

Knud Kohr, Helden wie ihr

Knud Kohr liest gemeinsam mit der Schauspielerin Antje Widdra

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:30 Uhr

Monarch
Skalitzerstr. 134
10999 Berlin

Eintritt: 4 €

Wahres Heldentum ist überall zu finden – nicht nur in Gotham City oder den Büchern von Karl May, sondern auch rund um den Karl-August-Platz in Berlin-Charlottenburg. Vielleicht muss ein Held hier nicht gleich die ganze Welt retten, seine Taten sind jedoch nicht weniger heroisch: Er kämpft mit den Tücken des Alltags und ficht schließlich seinen wichtigsten Kampf aus: den mit sich selbst.

Knud Kohr geht in seinen Geschichten der Frage nach, was wahres  Heldentum ausmacht. Nicht immer findet er in seinen komischen und  anrührenden Erzählungen tatsächlich einen Helden, immer aber bewahrt er sich einen genauen und dabei liebevollen Blick auf seine Mitmenschen.

Helden wir ihr“ erscheint am 10. Mai 2013 im Verbrecher Verlag.

Eine Veranstaltung der Verbrecher Versammlung des Verbrecher Verlags.