Gibt es einen besseren Tag als den 1. Mai, um seine Selbstständigkeit zu beginnen? Wohl kaum. „Tag der Arbeit“ – ein gesetzlicher Feiertag, der in der Regel arbeitsfrei ist. Für die Lektorin irgendwie immer schon ein Widerspruch in sich.
Für die ab jetzt Selbstständige aber das passende Symbol: Ab jetzt wird sie selbst & ständig arbeiten, auch dann, wenn andere ihre Freizeit genießen. Hofft sie zumindest, denn Voraussetzung für viel Arbeit ist auch eine gute Auftragslage. Also, liebe Besucher und Besucherinnen dieser Seite, kommet zuhauf. Angebote für Projekte schreibt die Lektorin gerne, mehr aber freuen sie natürlich die dann erteilten Aufträge.
Auch wenn sie selbst nicht in der Kirche (auch nicht in einer anderen) ist, nimmt die Lektorin also mal die Haltung der Evangelischen Kirche in Deutschland ein, die den heutigen Tag als Bitttag um gesegnete Arbeit feiert.
Allen, die das hier nur lesen, weil sie ganz privat wissen wollen, was die Lektorin so treibt: Weil heute 1. Mai ist, die Arbeitsbelastung sich noch in Grenzen hält und die Sonne scheint, geht sie jetzt in den Garten …