Benjamin Stein, Ein anderes Blau

Das Lob im Nachwort liest die Lektorin gerne: „Sehr dankbar bin ich für das Lektorat durch Kristina Wengorz, die den Text analytisch durchdrungen und mir sehr wertvolle Hinweise für wichtige Korrekturen gegeben hat.“

Cover_Stein_Ein anderes BlauEin anderes Blau
Prosa für 7 Stimmen
Benjamin Stein
Leinen mit Leseband, 112 Seiten
Preis: 19,00 €
ISBN: 978-3-95732-082-7

Ein Bus ist durch die Straßendecke gesackt, Menschen sterben. Zwei Leichen können erst nach Wochen geborgen werden. Inzwischen finden sie sich in einer dünnen Wand zwischen zwei Wohnungen wieder – sie zögern den Abschied hinaus und verändern unbemerkt das Leben zweier Menschen.

»Ein anderes Blau« erschien 2008 nur in einer vergriffenen Kleinstauflage. Der Text wurde jetzt komplett überarbeitet und mit einem Nachwort versehen.

Benjamin Stein, geboren 1970 in Ostberlin, lebt in München. Er studierte Judaistik und Hebraistik und arbeitet als Berater im Bereich Informationstechnologie. Er betreibt das Weblog Turmsegler. Romane: »Das Alphabet des Juda Liva« (1995), »Die Leinwand« (2010) und »Replay« (2012). Im Verbrecher Verlag gab er die gesammelten Gedichte von Charlotte Grasnick »So nackt an dich gewendet« (2010) heraus, 2014 erschien unter dem Titel »Das Alphabet des Rabbi Löw« sein Erstling als komplett überarbeitete Neuausgabe.