Auch in diesem Jahr ist die Lektorin wieder auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs. Sie freut sich sehr darauf!
Dieses Jahr wird sie nicht ganz so lange auf der Messe sein und hat auch keine festen Standdienst, ist aber die meiste Zeit vermutlich in Halle 4.1 unterwegs, in der auch die Verlage zu finden sind, für die sie arbeitet. Dort finden sich auch die von ihr betreuten Bücher, und zwar an folgenden Ständen:
– Guggolz Verlag F 97
– Secession Verlag D 5
– Verbrecher Verlag D 37
– Voland & Quist G 25
Wer sich nicht auf sein Glück verlassen möchte, der Lektorin zufällig über den Weg zu laufen, sie nicht erkennen würde oder selbst nur kurz auf der Messe vorbeischaut, möge doch bitte einen Termin mit ihr ausmachen – auf einen Kaffee, ein Glas Wein oder einfach ein nettes Gespräch über Bücher.
Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einige Pflichttermine. Darunter die inzwischen legendären Barabende im Knobbe (Koblenzer Straße 9) – dieses Jahr leider, leider, leider zum letzten Mal. Aber bei aller Trauer darum: Lasst uns einfach gemeinsam die Literatur und die tollen Menschen dort feiern! Es lesen aus dem Verbrecher Verlag Jovana Reisinger (am Donnerstag, dem 12.10.) und Manja Präkels (am Samstag, dem 14.10.); sie werden von tollen Autor*innen aus anderen Verlagen unterstützt. Los geht es jeweils ab 21 Uhr.
Außerdem gibt es wie jedes Jahr noch die Verleihung der Preise der Hotlist. Diesmal steht zwar kein Buch der Lektorin auf der Liste, aber die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Verlagen haben alle Unterstützung ihrer Arbeit verdient.
Die Preisverleihung und die anschließende Party der Independents finden wieder am Freitagabend (13.10.) ab 21 Uhr im Literaturhaus Frankfurt (Schöne Aussicht 2) statt.
Auf die Bücher, fertig, los!