Die Lektorin im Gespräch

Die Lektorin hat sich sehr gefreut, dass sie von Nick Lüthi zum Gespräch eingeladen wurde. Nick Lüthi betreibt den Buchblog BookGazette, auf dem er regelmäßig Buchentdeckungen aus unabhängigen Verlagen vorstellt.

Seit einiger Zeit wird dieser Blog durch einen Podcast ergänzt, in dem sich wöchentlich eine Buchvorstellung aus einem unabhängigen Verlag mit einem Gespräch mit einem Büchermenschen abwechselt.

Zitat aus dem BookGazette-Podcast: "Im Grunde mache ich ja nichts anderes als Literaturkritik, nur dass ich es mache, bevor das Buch herauskommt." Lektorat

In Folge 8 des Podcasts hat Nick Lüthi mit der Lektorin übers Lektorieren und Korrekturlesen sowie über das Lesen an sich gesprochen:

BookGazette-Podcast #8: Literaturkritik im Stillen – Im Gespräch mit Kristina Wengorz.