Varina Walenda, Dopamin & Pseudoretten

Auch bei diesem ganz frisch erschienenen Herbsttitel hat die Lektorin das Korrektorat übernommen.
Und wo beginnt er?
Natürlich in Berlin, am Kottbusser Tor …

Foto des Buches, dessen Cover in Orange- und Violetttönen gehalten ist und in seiner Linienführung und den Farbverläufen psychedelisch wirkt. Das Buch liegt auf einem orangefarbenen Stoff, der die Farbe des Covers wiederaufnimmt.

Varina Walenda
Dopamin & Pseudoretten
Roman
Voland & Quist
Hardcover
210 Seiten, 24 €
ISBN: 978-3-86391-388-5

»Scheiß auf das Gold am Ende des Regenbogens.
Bei mir wartet da ein Topf Dopamin.«

Janis

Janis ist auf der Suche, obwohl er genau weiß, was er eigentlich will. Aber wie sehr kann man den eigenen Wünschen und Träumen vertrauen? Mehr als den Menschen, die man liebt? Irina zum Beispiel, die ihn ausgerechnet für das zu begehren scheint, was er loswerden will. Marcel, dem immer alles gelingt und der doch scheitert. Oder der Realität, aus der Janis eines Tages aufwacht?

Ein Buch über die Gegenwart und deren anarchische Kraft.

Varina Walenda, 1988 in Heidelberg geboren, studierte Medizin in Marburg und lebt seit 2014 in Berlin. Walenda arbeitet als Assistenzärztin in der Psychiatrie. Sie ist medienübergreifend künstlerisch tätig und dabei inspiriert vom breiten Spektrum der menschlichen Existenz, dem sie täglich begegnet. »Dopamin & Pseudoretten« ist ihr Debütroman.